Antrag „Ludwigsburg-Card für alle“

Die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt folgenden Antrag:

Die Stadtverwaltung prüft, wie die Ludwigsburg-Card einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden kann, und legt dem Gemeinderat einen Beschlussvorschlag vor.

Die Ludwigsburg-Card für sozial schwächere und kinderreiche Familien wurde mit viel Aufwand erarbeitet. Sie hat ein frisches und attraktives Erscheinungsbild erhalten, das ein breites Publikum ansprechen dürfte.

Die Fraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN schlägt vor, dass die Angebote der Ludwigsburg-Card der Bevölkerung allgemein zugänglich gemacht werden soll. Es könnte beispielsweise das Gutscheinheft zu einem Pauschalpreis erworben werden. Dies könnte die Auslastung der Einrichtungen erhöhen und, gleichzeitig den Bürgerinnen und Bürgern ein preislich attraktives Gesamtangebot bieten.

Positiver Nebeneffekt könnte sein, dass die bisherige Zielgruppe nach außen hin nicht mehr „auffällt“, da eben ein breiteres Publikum die Ludwigsburg-Card erhält und einsetzen wird.