Laura Wiedmann

Ludwigsburg ist eine kulturreiche und lebendige Stadt! Ich möchte mit meiner Arbeit im Gemeinderat diese beiden Aspekte fördern und weiter ausbauen.


Ein wichtiges Thema für mich ist die Beteiligung von Jugendlichen in der Kommunalpolitik beziehungsweise am städtischen Alltag.


Auch die jüngere Generation soll verschiedene Möglichkeiten haben, die Stadt mit zu verändern!

Es gibt fünf Hochschulen in dieser Stadt, von denen einige Studierende auch nach Ihrem Studium in Ludwigsburg bleiben. Auch deren Interessen gilt es im Gemeinderat zu vertreten und diese Aufgabe möchte ich ebenfalls übernehmen.

 

im Gemeinderat:

  • Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Kultur und Verwaltung
  • Mitglied im Aufsichtsrat des Blühenden Barocks
  • Mitglied im Beirat der interkommunalen Kunstschule Labyrinth
  • Mitglied im Beirat für Wirtschafts-, Film- und Medienförderung
  • Patin des Jugendgemeinderats

beruflich:

Nach vielseitigen beruflichen Erfahrungen, Elternzeit und dem Beenden meines Masterstudiums in Kulturmangement bin ich seit 2017 bei den Naturfreunden Württemberg als Projektmitarbeiterin tätig.

privat:

  • verheiratet
  • eine Tochter
  • zwei Katzen
  • zwei Zwergkaninchen
  • zwei Schildkröten

Laura Wiedmann

Untere Reithausstr.25
71634 Ludwigsburg
Tel.: 07141/5059659
l.wiedmann@gr.ludwigsburg.de