video_label

Anfrage "Kinder- und Jugendförderung" (Gemeinderatsvorlage 77/08)

Wir bitten um eine Stellungnahme zu folgenden Punkten:

  1. Mit der Bestellung von Frau Sterzel zur Eglosheimer Stadtteilbeauftragten neben ihrer Aufgabe als kommissarische Leiterin der Jugendförderung fällt im Eglosheimer Jugendhaus eine Öffnungszeit weg. Auch in anderen Stadtteilen gab es personelle Veränderungen bei der Jugendarbeit.
    Wir bitten deshalb um eine Aufstellung des aktuellen und – gegebenenfalls geplanten – Personalbestands, der Arbeitsaufträge, der Öffnungszeiten und über Umstrukturierungen im Bereich der gesamten Kinder- und Jugendförderung.
  2. Bei einem Ortstermin am 4. 10. 2007 am geplanten Westportal des Bahnhofs hatten wir uns nach dem Gelände des Gebäudes Pflugfelderstr. 5 erkundigt und von Frau Soltys die Auskunft erhalten, es werden nur einige wenige Bäume fallen. Inzwischen sind sämtliche großen Bäume gefällt und das Haus der Jugendförderung steht völlig frei da. Bitte lassen Sie uns wissen, was mit diesem Gebäude, dem Außenbereich und der darin beheimateten Jugendförderung tatsächlich geplant ist.
  3. Wie weit sind die Ideen und Planungen bezüglich der Sozialarbeit auf dem Schulcampus? Wie sollen die Kooperationen der unterschiedlichen Anbieter aussehen, z. B. auch im Bereich Essensversorgung? Wo ist der Ersatz des inzwischen überbauten Bolzplatzes geplant?
expand_less