Anfrage: Verfahrensstand „Zeit- und Investitionsplan zur Realisierung des Rad- und

Bei den Beratungen zum Luftreinhalteplan im Ausschuss für Bauen, Technik und Umwelt am 4. Oktober 2005 wurde beschlossen, dass ein „Zeit- und Investitionsplan zu Realisierung des Rad- und Fußwegenetzes" erarbeitet wird. Seit sieben Jahren liegt dem Gemeinderat ein Plan vor, in dem der Handlungsbedarf aufgezeigt wird. 2003 fanden die Pläne zum Fuß- und Radwegenetz eine Mehrheit im Gemeinderat.

Hierzu stellt die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN heute folgende Fragen mit der Bitte um schriftliche Beantwortung:

1. Wie ist der aktuelle Verfahrensstand auf dem Weg zur Vorlage des „Zeit- und Investitionsplanes"?
    1a) Welche Arbeiten wurden seit Oktober letzten Jahres durchgeführt?
    1b) Welche Arbeiten stehen derzeit noch an?
    1c) Von welchem mittelfristigen jährlichen Finanzvolumen für den Radwegebau geht die Stadtverwaltung bzw. der Fachbereich „Finanzen" derzeit aus?
  2. Wann plant die Stadtverwaltung den „Zeit- und Investitionsplan" vorzulegen und in den Gremien zu beraten?
  3. Wann ist mit der Umsetzung erster Maßnahmen zu rechnen?
  4. Gibt es einen neuen Sachstand zur Radwegeplanung an den Kreuzungsbereichen B 27/Marbacher Straße/Bottwartalstraße?
  5. Bei welchen der Schwachstellen im Ludwigsburger Radewegenetz, zu denen der ADFC eine Dringlichkeitsliste vorgelegt hat, wurden bereits Schritte bei Planung oder Umsetzung unternommen?