video_label

Antrag: 2. Bauabschnitt Eberhardstraße - Platz um die katholische Kirche ohne Parkplätze in Betrieb nehmen

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen stellt den folgenden Antrag:

Die neu hergestellte Innenstadtfläche rund um die katholische Kirche wird ohne Parkplätze in Betrieb genommen.


Begründung:

Eberhardstraße und der Platz rund um die katholische Kirche wurden aufwändig und mit hohem finanziellen Einsatz saniert. Das alte historische Pflaster wurde wieder eingebracht und für die nachfolgenden Generationen als Teil der Stadtgeschichte erhalten. Aus Sicht der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen ist der Platz zu schade, um ihn als Parkplatzfläche zu nutzen. Da die Abstimmungen in der Vergangenheit hierüber sehr knapp aufgefallen sind, sollte hierüber erneut Beschluss gefasst werden bevor die Einweihung erfolgt.

expand_less