video_label

Antrag Haushalt 2006 - Ratsinformationssystem

Weiterführung des Ratsinformationssystems

Die Stadtverwaltung berichtet zeitnah über den Funktionsstand des Ratsinformationssystems (RIS) und die weiteren vorgesehenen Verbesserungsmaßnahmen (Ansatz im Vermögenshaushalt 2.0000.002.9351.000). Das RIS muss zu einem funktionierenden Instrument für Information und Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger werden. Es dient dann auch einer effizienten Arbeit des Gemeinderats (Recherchemöglichkeiten).

 

Begründung:

 

Das RIS wird von uns als Möglichkeit gesehen, kommunale Entscheidungen transparent zu machen. Die Bürgerinnen und Bürger können sich zu Themen, die sie interessieren, umfassend informieren.

 

Der momentane Zustand des RIS ist aus unserer Sicht jedoch nicht befriedigend. Wir unterstützen weitere Verbesserungen. Die Haushaltsmittel sollen aber dazu führen, dass das RIS voll funktionsfähig ist.

expand_less