video_label

Parken vor dem Bahnhof

Die Stadtverwaltung berichtet zeitnah darüber,

 

  • welche Maßnahmen sie ergriffen hat oder noch ergreifen wird, um das Parken direkt vor dem Bahnhof auf der neu gestalteten Fläche zu steuern (Werden noch Markierungen angebracht?, Wurden die Kontrollen erhöht?),
  • ob sie davon ausgeht, dass zukünftig die Parksituation vor dem Bahnhof geregelt werden kann, und
  • wie die Autofahrer dazu gebracht werden sollen, die neue Parkierungsfläche auf dem Parkhausdach zu nutzen.

 

Da uns die Regelung des Parkens vor dem Bahnhof ohne weitergehende Maßnahmen jedoch schwer möglich erscheint, beantragen wir die Installation von Pfosten, um die Autofahrer daran zu hindern den Fußweg als Parkfläche zu nutzen.

 

Ebenso wird die Situation auf der Gegenseite entlang der Deutschen Bank weiter beobachtet und gegebenenfalls werden dort ebenfalls Pfosten angebracht.

 

Begründung

 

Täglich kann am Bahnhof jeder sehen, dass Fahrzeuge den neu gestalteten Fußweg verstellen. Wohl aus Gewohnheit parken die Autofahrer weiterhin parallel zur Fahrbahn v.a. dann, wenn die kostenfreien Kurzzeitparkplätze belegt sind. Dagegen werden die neu erstellten Parkplätze auf dem Dach des Parkhauses kaum genutzt. Die beigefügten Fotos geben einen Einblick in die Situation.

 

 

 

Aufnahme vom 7.12.2005

 

 

 

Aufnahme vom 9.12.2005

 

Die an sich verbesserte Situation vor dem Bahnhof sollte ihrer Bestimmung nach genutzt werden, so dass hier aus unserer Sicht Abhilfe geschafft werden muss.

expand_less