Verkehrsdisziplin

Die Disziplin der Verkehrsteilnehmer in der Stadt soll geschult werden.

In der Wilhelmstraße zwischen Sternkreuzung und Arsenalplatz, sowie in der Körnerstraße zwischen Wilhelmstraße und Aspergerstraße, wird unzulässig wild geparkt nicht nur zum Schaden des Erscheinungsbildes der neu gestalteten Bereiche. Insbesondere an Samstagen und Sonntagen müsste verstärkt überprüft werden.
Die Fahrradwege in der Alleenstraße und in der Schillerstraße werden häufig von parkenden Autos blockiert. Auch hier bedürfte es dichterer Kontrolle.
Die Geschwindigkeitsbeschränkungen in der Tempo 30-Zone in der Asperger Straße wird von vielen Autofahrern nicht eingehalten. Bei diesem Straßenabschnitt handelt es sich um den Bereich, der von Schulkindern stark frequentiert wird. Auch hier bedarf es verstärkter Überwachung der Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung.
Auf der Heilbronner Straße wird verkehrsgefährdend und umweltschädlich gerast. Auf Höhe der Marienwahl könnten mobile Geschwindigkeitskontrollen Abhilfe schaffen.
Die Ampelanlage auf Höhe der Feuerwehr wird des Öfteren bei Rot überfahren. Fußgänger und Radfahrer sind dadurch gefährdet.