Markus Gericke übernimmt Fraktionsvorsitz

Über vier Jahre war Anita Klett-Heuchert Vorsitzende der Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen im Gemeinderat. In ihrer letzten Sitzung im alten Jahr hat die Fraktion beschlossen, dass zum Jahreswechsel wieder Markus Gericke den Vorsitz übernimmt. Bei den Grünen ist es üblich, dass der Vorsitz öfter wechselt. So war Markus Gericke bereits in den Jahren 2007 bis 2009 Fraktionsvorsitzender.


Anita Klett-Heuchert tritt nicht wieder als Kandidatin für den neuen Gemeinderat an. Die Grünen hatten bereits im Oktober ihre Liste für die Kommunalwahl im Mai aufgestellt. Auf vorderen Plätzen kandidieren neben den bisherigen Stadträtinnen und Stadträten neue, junge Kandidatinnen und Kandidaten. Markus Gericke ist überzeugt: „Wir sind gut aufgestellt für den Wahlkampf und wollen mit noch mehr kompetenten Gemeinderatsmitgliedern die Zukunft von Ludwigsburg mitgestalten.“