Laura Wiedmann

Ludwigsburg ist eine kulturreiche und lebendige Stadt! Ich möchte mit meiner Arbeit im Gemeinderat diese beiden Aspekte fördern und weiter ausbauen.


Ein wichtiges Thema für mich ist die Beteiligung von Jugendlichen in der Kommunalpolitik beziehungsweise am städtischen Alltag. Daher finde ich es super, dass unser derzeitiger Jugendgemeinderat so aktiv ist und es einige Themen gibt bei denen wir uns ergänzen können.


Auch die jüngere Generation soll verschiedene Möglichkeiten haben, die Stadt mit zu verändern!

Ludwigsburg ist auch eine sehr kinderreiche Stadt mit vielen Kindergärten und Schulen. Gerade für diese Zielgruppe möchte ich mich einsetzen, dass die Gegebenheiten in der Stadt dementsprechend angepasst werden. Den gerade die Allerkleinsten gestalten die Zukunft von morgen und sollen dementsprechend eine gute Basis erhalten.

 

im Gemeinderat:

  • Mitglied im Ausschuss für Bildung, Sport und Soziales
  • Mitglied im Beirat der interkommunalen Kunstschule Labyrinth
  • Grüne Patin des Jugendgemeinderats

beruflich:

Nach vielseitigen Berufserfahrungen und intensiven Elternzeitphasen in meiner ersten Amtsperiode im Gemeinderat, bin ich nun bei der BiKo Regionen Stuttgart und Heilbronn-Franken für die Qualitätssicherung und Seminarplanung und -organisation zuständig.

privat:

  • Verheiratet
  • Zwei Kinder gegendert Mädchen und Junge
  • Zwei Katzen
  • Zwei Schildkröten
  • Drei Zwergkaninchen
  • Und ein Kinderfahrradtaxi (Fahrrad mit Anhänger)

Laura Wiedmann

Untere Reithausstr.25
71634 Ludwigsburg
Tel.: 07141/5059659
l.wiedmann@gr.ludwigsburg.de