video_label

Catharina Clausen

Beruf
Fotografin

Alter
Jahrgang 1982

Wohnort
Ludwigsburg, Ossweil

 

Mitglied des Ausschusses „Mobilität, Technik und Umwelt“

 

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
…ich denke damit einen Beitrag leisten zu können, für Mensch, Natur und kommende Generationen. Sicher auch weil ich "grün" aufgewachsen bin.


An Ludwigsburg mag ich…

…zu sehen, wenn sich etwas in Richtung weniger Verkehr und mehr Grünflächen verändert. Die grünen Oasen BlüBa, Bärenwiese, Favoritepark, die Zugwiesen, die Fussläufigkeit, aber auch die Stadtteile mit ihrem eigenen Charme.


Ich setze mich als Mitglied des Ausschusses „Mobilität, Umwelt und Verkehr“ vor allem ein für...

… eine klimagerechtere Stadt, die sich am Wohle der Menschen und Natur orientiert und nicht an Industrie und Autoverkehr.


Ehrenamtlich bin ich…
… im Gemeinderat ;-)


Meine Freizeit verbringe ich…
… mit meiner Familie (inklusive Hund) und in der Natur. Am liebsten in den Alpen.

 

Richtig ärgerlich finde ich…

… wenn alte Bäume gefällt und immer mehr (grüne) Flächen versiegelt werden.


So richtig freuen kann ich mich…

…wenn ich in der Stadt miterlebe wie sich die Dinge zum "Besseren" wandeln. Das heißt für mich im Sinne unserer grünen Ziele für eine bessere Lebensqualität der Stadtbewohnerinnen und -bewohner durch weniger Verkehr, mehr Grünflächen und bessere Angebot für Fussgänger, Radfahrer, Familien aber auch Nischen und Korridore für Tiere und Natur.

Catharina Clausen

71640 Ludwigsburg-Oßweil
c.clausen@gr.ludwigsburg.de

 

 

expand_less