Ulrich Bauer

Jahrgang 1956

Stadtteil: Eglosheim

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
ich über Initiativen wie die Müllinitative, Rettet den Riedgraben, kein Ausbau der Strombergstraße, Nein zu H4B4 in die Lokalpolitik hineingewachsen bin. Erst im Stadtteilausschuss Eglosheim nun im Gemeinderat. Und weil ich jetzt die Zeit habe der Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Lokal zum Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen in Zeiten der Klimakrise. Unsere Zukunft entscheidet sich vor Ort: durch unser Tun und Unterlassen Wie hinterlasse wir die Umwelt lokal für kommende Generationen!

An meinem Wohnort mag ich…
den Stadtteil Eglosheim der mir nach nun über 30 Jahren ans Herz gewachsen ist. Wo mein soziales Umfeld ist, mit dem Freundes und Bekanntenkreis. Der mit Grün durchzogene Ort mit der unmittelbaren Nähe zum Monrepos, Favoritepark und dem blühenden Barock. Und neben dem Stadtteil Ludwigsburg mit seiner barocken geschichtsträchtigen Innenstadt.

Als Mitglied des Bauausschusses (BA) kümmere ich mich um …

• eine vernünftige und nachhaltige Stadtplannung
  • die Bewahrung des kulturellen Erbes insbesondere durch die verabschiedung einer Erhaltungssatzung in den Stadtteilen
  • die nachhaltige Schaffung von Wohnraum