video_label

Anfrage "Bilanz Fuß- und Radwegezielnetz 2010"

Die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet die Stadtverwaltung um eine Bilanz zum „Fuß- und Radwegezielnetz 2010“.

 

Folgende Fragen sollen dabei insbesondere beantwortet werden:

  1. Welche Maßnahmen konnten seit Aufstellung des Konzeptes umgesetzt werden? (Brennpunkte/Ergänzungsmaßnahmen)

  2. Welche Maßnahmen stehen noch aus?

  3. Welche Gründe sieht die Stadtverwaltung dafür, dass wichtige Schwachstellen im Fuß- und Radwegenetz noch nicht behoben werden konnten?

  4. Welche Planungen sind soweit fortgeschritten, dass sie zeitnah umgesetzt werden können?

  5. Welche Planungen werden in den kommenden Jahren (zumindest 2011/2012/2013) erarbeitet und/oder umgesetzt werden?

  6. Welchen Erhaltungs- und Sanierungsbedarf im Fuß- und Radwegenetz sieht die Stadtverwaltung?

  7. Wie wird die Stadtverwaltung im Sinne einer nachhaltigen und verkehrsträgerübergreifenden Verkehrsplanung bei einer Nachbesetzung der frei gewordenen Stelle im Fachbereich „Stadtplanung und Vermessung“ vorgehen?

  8. Wie wird die Stadtverwaltung sicher stellen, dass analog zu den Beratungen über Straßensanierungen jährlich über die Weiterentwicklung des Fuß- und Radwegenetzes im BTU beraten wird?

    <media 1679>
    </media>

    <media 1679>Antwort der Stadtverwaltung (PDF-Datei)</media>

expand_less