video_label

Anfrage zu zwei BTU-Beschlüssen die Reaktivierung der "Markgröninger Bahn" betreffend

Die Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen bittet die Stadtverwaltung um Beantwortung folgender Fragen:
Am 20.9.2018 wurden im BTU zwei Beschlüsse gefasst, die die Reaktivierung der Markgröninger Bahn betreffen:

  • Mit Vorlage 272/18 wurde die Vergabe von Sachverständigenleistungen auf der Markgröninger Bahn, Schwerpunkt Oberbau, an das Sachverständigenbüro Christmann, Markgröningen beschlossen (Kosten max. 65.000€ brutto).
  • Mit Vorlage 299/18 wurde der Vertrag Projektsteuerungsleistungen für die Doppelstrategie, Schwerpunkt Reaktivierung der Eisenbahnstrecke mit dem Büro kvin Ingenieurgesellschaft mbH um ein weiteres Jahr verlängert (Kosten max. 120.000 € brutto).

Was geschieht mit diesen Verträgen nach dem im Verkehrsministerium geschlossenen Kompromiss, welcher alle weiteren Planungen rund um die Reaktivierung beim Landkreis sieht?

expand_less