Auslastung der Parkierungsanlagen?

Zweifel an Bedarf für neue Parkgarage

1.
Wie hoch ist die Auslastung der Ludwigsburger Innenstadt-Parkhäuser, -Parkdecks  und ‑Parkgaragen sowie der Zeughaus- und Bärenwiese-Parkflächen in ausgewählten Zeiträumen, die von schwacher, mittlerer und hoher Parkplatz-Nachfrage gekennzeichnet sind?

2.
Welche Zahl an Parkplätzen in diesen Parkierungsanlagen sind zu diesen ausgewählten Zeiten unbelegt?

3.
In welchen Zeiträumen sind weniger als die rund 140 Parkplätze frei, die einem Wegfall der Arsenalplatz-Parkierungsfläche entsprechen würden?

Im Rahmen der Bestrebungen, den Arsenalplatz von parkenden Autos zu befreien, wird diskutiert, ob zum Ausgleich der entfallenden Parkplätze der Bau einer zusätzlichen Parkgarage nötig ist. Das hängt stark davon ab, wie stark die bestehenden Parkhäuser und –garagen in der Innenstadt tatsächlich belegt sind. Im Fall von deutlichen Leerständen in bestehenden Parkierungsanlagen besteht kein Bedarf an einer zusätzlichen Parkgarage unter dem Schiller- oder Arsenalplatz.