Haushaltsantrag zur schnelleren Realisierung der Sanierung der Lindenstraße (Gemeinderatsvorlage 594/07)

Die Fraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN beantragt, den Ausbau des restlichen Abschnitts der Lindenstraße in der Haushaltsplanung zeitlich zumindest auf das Jahr 2009 vorzuziehen.

Aus Sicht der Fraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN wäre eine zeitgleiche Realisierung der Sanierung der Lindenstraße mit dem Kaffeeberg sinnvoll gewesen. Wir sind der Überzeugung dass das restliche Stück der Lindenstraße zwischen Körnerstraße und Holzmarkt schnell realisiert werden sollte.

Die Achse vom Schloss über Kaffeeberg, Holzmarkt, Lindenstraße bis zur Gartenstraße erschließt den nördlichen Teil der Innenstadt und ist als verkehrsberuhigter Bereich wichtiger Bestandteil des städtischen Radwegenetzes. Der Zustand des noch zu sanierenden Abschnitts ist besonders für die Fußgänger unbefriedigend. AnwohnerInnen und Geschäftsleute haben hierauf wiederholt hingewiesen.