Anita Klett-Heuchert neue Fraktionsvorsitzende der Grünen im Gemeinderat

Bei den Grünen ist es seit langem gute Übung, dass der Fraktionsvorsitz durchgewechselt wird. So hat die neue Fraktion in ihrer jüngsten Fraktionssitzung am vergangenen Montag beschlossen, dass Anita Klett-Heuchert ab 1. September für die erste Hälfte der neuen Legislatur den Vorsitz übernehmen wird. Sie ist nun bereits zum dritten Mal in den Gemeinderat gewählt worden und verfügt damit über den notwendigen Überblick, die Erfahrung und die Kontakte.

Der bisherige Fraktionsvorsitzende Markus Gericke ist überzeugt, dass die neue Fraktion gut für die kommenden Herausforderungen aufgestellt ist: „Wir können die Arbeit auf mehr Schultern verteilen. Zu den erfahrenen Fraktionsmitgliedern haben wir zwei gut qualifizierte und engagierte neue Mitglieder dazu gewonnen.“ Im Ausschuss für Wirtschaft, Kultur und Verwaltung sollen zukünftig Christian Kopp, Siegfried Rapp (wie bisher) und zusätzlich Prof. Dr. Michael Vierling die Grünen vertreten. Weitere drei Sitze für die Grünen im Ausschuss für Bildung, Sport und Soziales werden Anita Klett-Heuchert und Elfriede Steinwand (wie bisher) und Prof. Dr. Michael Vierling besetzen. Im Bauausschuss werden die Grünen weiterhin mit zwei Sitzen vertreten sein, die Markus Gericke (wie bisher) und Barbara Schüßler einnehmen werden.

Fragen zur aktuellen Kommunalpolitik nehmen die Grünen gerne unter AKlett-Heuchert@t-online.de oder Tel. 220702 entgegen. Informationen gibt es auch auf der Web-Seite der Fraktion: www.gr-fraktion.gruene-ludwigsburg.de