video_label

Die Sprudlerhelden

Die LKZ hat heute die Fotos mit meinen Sprudlerhelden veröffentlicht. Der Ausschnitt kann unten aufgerufen werden. Der Orginaltext, wie er demnächst auch im Grünspiegel erscheinen wird, zu diesen Bildern lautete:

 

"Meine Helden – Donnerstag, 11. September, kurz vor 21 Uhr, es ist immer noch weit über 20 Grad warm. Ich bin gerade auf dem Weg nach Hause. Der Ausschuss für Bauen, Technik und Umwelt hat mal wieder etwas länger gedauert. Durch die Kirchstraße laufe ich auf die neuen Sprudler hinter der Kirche zu. Und da sind sie, meine Helden. Nur in schwarzen langen Hosen, pitschnass und mit einer Riesengaudi tanzen sie durch die Sprudler. Ich muss anhalten und meine Kamera rausholen ...

Zum Abschluss posieren sie hinter den Sprudlern, ins sanfte blaue Licht getaucht und erzählen, dass sie rund um die Kirche wohnen, „schon seit 10 Jahren“. Nun haben sie „ihre“ Attraktion. Duschen, Massagedüsen und das größte Glück auch für die kleinen Schwaben: „alles kostenlos“.

– Im Ausschuss habe ich gegen die Sprudler für fast 200.000 € gestimmt. Das Becken mit Rand, zum „Nahogga und Schwätza“, das wär’s gewesen. Tagsüber stimmen die Beobachtungen mit meinen Befürchtungen fast überein. Mamas zerren ihre Kinder an den Sprudlern vorbei. Nur keine nassen Schuhe riskieren, wie der Baubürgermeister bei der Eröffnung, sonst müssen wir wieder heim und das gefällt sicher auch dem LUIS nicht. Aber nachts: Sie haben mich fast versöhnt, meine Helden!"

 

Hier ist der Ausschnitt aus der LKZ verlinkt.

expand_less