video_label

Grüne im Gemeinderat gut aufgestellt

Fraktion ging am Samstag in Poppenweiler in Klausur

Die Fraktion der Grünen hat sich in neuer Besetzung am vergangen Samstag in Poppenweiler getroffen. Auf Ihrer Klausur wurde die Besetzung der Gremien besprochen und die Neuaufstellung für die nächsten zwei Jahre beraten. Dabei wurde Markus Gericke als Fraktionsvorsitzender bestätigt. Den Vorsitz hatte er erst zu Jahresbeginn von Anita Klett-Heuchert übernommen. Sie wird der Gemeinderatsfraktion treu bleiben und diese künftig als Fraktionsgeschäftsführerin unterstützen. Als neue stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurde Edith Haberzeth-Grau gewählt.

Die Grünen sehen sich für die Arbeit im Gemeinderat gut aufgestellt und Edith Haberzeth-Grau bringt es auf den Punkt: „Wir sind vier neue und vier bewährte Fraktionsmitglieder, vier Männer, vier Frauen – und bei den Interessen ergänzen wir uns auch so gut, dass es kaum Diskussionen darüber gab, wer in welchen Ausschuss geht.“

Gemeinsam mit Stadtteilausschussmitglied Simone Schmidt wurden am Nachmittag aktuelle Entwicklungen in Poppenweiler diskutiert – von der Breitbandversorgung, über das Kinder- und Familienzentrum, die Planungen auf dem Schulgelände bis hin zur Fahrradmitnahme im Bus. Bei einem Rundgang durch Poppenweiler konnten die Stadträtinnen und Stadträte unter anderem den Baufortschritt beim Kinder- und Familienzentrum besichtigen.

Die neue Gemeinderatsfraktion vor der Zehntscheuer in Poppenweiler, von links nach rechts: Armin Haller, Markus Gericke, Elfriede Steinwand, Andreas Kasdorf, Laura Wiedmann, Christine Knoß, Edith Haberzeth-Grau, Michael Vierling

expand_less