Neue Antriebe für eine Neue Mobilität - Mobilitätstalk mit Thomas Hentschel, MdL Sprecher für alternative Antriebe

Wie bewegen wir uns in der Zukunft am besten fort? Wie können wir die Umwelt schonen und trotzdem rasch ans Ziel kommen? Die Frage nach alternativen Antrieben spielt in der Debatte um die Mobilitätswende eine zentrale Rolle. Präsenzveranstaltung mit Hygiene Konzept: Neue Antriebe für eine Neue Mobilität - Mobilitätstalk mit Thomas Hentschel, MdL Sprecher für alternative Antriebe. Nicht nur aufgrund ihrer endlichen Verfügbarkeit, sondern auch für konsequenten Klima- und Umweltschutz müssen wir es schaffen, fossile Brennstoffe in unserer Alltagsmobilität durch innovative Alternativen und auf Basis regenerativer Energien zu ersetzen.

Für eine ganzheitliche Betrachtung müssen wir deshalb neben neuen Antriebsarten im motorisierten Individualverkehr auch Alternativen in ÖPNV und SPNV sowie die Schaffung einer effizienten und flächendeckenden Ladeinfrastruktur in Stadt und Land beachten – im Mix mit bewährten „Antrieben“ wie den Fuß- und Radverkehr.

Denn wer das Klima schütz, erhält auch Lebensqualität.

Sie sind recht herzlich zu einem gemeinsamen Gespräch am 20.07.2021 ab 19 Uhr im Fuchshof in Ludwigsburg, eingeladen.

Anmeldung bis 30.06 unter info@silke-gericke.de

Wir freuen uns auf Sie!