video_label

Wahlen zum Fraktionsvorstand B90/Grüne, Ludwigsburg

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen des Ludwigsburger Gemeinderats führten mit Blick auf die Halbzeit der Legislaturperiode Neuwahlen der Fraktionsspitze durch. Wie in den Wahlperioden zuvor wurde der Vorsitz und die Stellvertretungen nach etwa zweieinhalb Jahren neu bestimmt.

 

Der bisherige Vorsitzende Prof. Dr. Michael Vierling stand für eine erneute Kandidatur nicht zur Verfügung. Als sein Nachfolger wurde Florian Sorg am Montagabend, 4. Oktober 2021, einstimmig gewählt. Vierling führte rückblickend aus: „Wir haben grüne Inhalte in die Stadtpolitik getragen und sind aus den letzten Wahlen gestärkt hervorgegangen.“ „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darauf, mit der grünen Fraktion eine nach vorne blickende Politik in Ludwigsburg für alle Generationen mitzugestalten.“ so der neue Vorsitzende der Grünen Sorg.
Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Dr. Christine Knoß und Frank Handel gewählt.

expand_less